Am 16.05.2020 sollte die sechste Tolerade stattfinden! Unter dem Motto „involve to impact“ („bring‘ dich ein, bewirke etwas!“) sollte es wieder eine bunte, laute und fröhliche Parade auf den Straßen Dresdens geben. In Zeiten von Corona wurde das Ganze kurzerhand etwas abewandelt und das Beste aus der Situation gemacht. Das Program wurde den ganzen Tag über im Coloradio übertragen.

Alle teilnehmenden Initiativen und Kollektive haben sich in Themengruppen zusammengefunden. Jede Gruppe hat, zwischen gewohnt guter Musik, ihre Redebeiträge über das Radio gehalten.

Die verschiedenen Themen waren:

Freiräume
Gesundheit
Menschenrechte
Umwelt & Klima
Flucht & Asyl
Gleichberechtigung

Wir als Kritmed* waren Teil des “Gesundheitsfloors” und haben in unserer Rede unsere derzeitige Kampagne, die #Coronaperspektiven beleuchtet. Hier gibt’s unseren Redebeitrag zum nachhören:

Video abspielen

Photo credit: Tolerave/ Studio Beuh_lah